i.safe MOBILE und Nokia vereinbaren Partnerschaft

Martin Haaf and Martin Beltrop
Martin Haaf, i.safe MOBILE and Martin Beltrop, Nokia

Das 5G ATEX-Smartphone IS540.x von i.safe MOBILE gehört zum neuen Angebot von Nokia: 5G-Geräte für den Industrie-Einsatz "as a Service", im Bundle mit Nokia-Anwendungen.


i.safe MOBILE, Innovations- und Weltmarktführer für explosionsgeschützte Mobilgeräte und -lösungen, und Branchenführer Nokia haben eine internationale Partnerschaft vereinbart. Das eigensichere Industrie 5G-Smartphone IS540.x von i.safe MOBILE wird zusammen mit Nokia Private Wireless und Edge-Anwendungen in die marktführende Nokia End-to-End-Plattform für industrielle Digitalisierung integriert. Als Anbieter von Netzwerkinfrastruktur, Geräten und Lösungen, die Menschen und Maschinen miteinander verbinden, ermöglicht Nokia die digitale Transformation in der Industrie. In explosionsgefährdeten Bereichen ist es von entscheidender Bedeutung, dass die Mitarbeiter mit Geräten arbeiten, die Ex-zertifiziert sind.  Als Ergebnis dieser internationalen Partnerschaft wird Nokia sein Portfolio an Industriegeräten um die Produkte von i.safe MOBILE erweitern und trägt damit dem Vernetzungsbedarf von Unternehmen Rechnung, unter anderem in den Bereichen Chemie, Pharma und Bergbau.

 

Das weltweit erste 5G-Smartphone für die ATEX- und IECEx-Zone 1/21, das IS540.1, unddas IS540.2 für die Zone 2/22 wurden beide mit dem renommierten Red Dot Award für Produktdesign ausgezeichnet und sind nun Teil der Nokia End-to-End-Lösung für private Mobilfunkinfrastrukturen.

Nokia bietet 5G-Industriegeräte an, die über die Nokia Digital Automation Cloud (DAC) im Rahmen eines abonnementbasierten "as a Service"-Modells (aaS) bereitgestellt werden. Zu den Anwendungspaketen gehört das Nokia Industrial Device Management. Es ermöglicht Administratoren die Fernwartung von Geräten und die Umsetzung von Gruppenrichtlinien, um die Geräteverwaltung auf die gesamte Flotte zu übertragen. Ergänzt werden diese durch Nokia Team Comms und das Nokia Network Digital Twin. Künftig wird Nokia weitere Gerätetypen in das Managed-aaS-Modell aufnehmen.

 

Über das IS540.x

Das IS540.x bietet eine optimale Leistung und ist mit den meisten globalen LTE- / 5G-Bändern kompatibel. Das 5G-Industrie-Smartphone ermöglicht leistungsstarke KI- und Rechenfunktionen, die 48-MP-Hauptkamera liefert die höchste Bildqualität. Das IS540.x ist nach IP68, MIL-STD 810H, internationalen Ex- und Bergbaustandards zertifiziert. Die Android Enterprise Recommendation-Zertifizierung garantiert die Kompatibilität mit anderen empfohlenen Produkten und Diensten wie MDM-Systemen zur Verwaltung der Geräteflotte. Die Zero-Touch-Rollout-Option zur automatischen Integration von Kommunikationsgeräten in MDM-Systeme erleichtert IT-Abteilungen die Einrichtung der Geräte.

 

Die Statements

Martin Haaf, CEO von i.safe MOBILE, sagt: „Wir freuen uns, Nokia mit unseren neuesten 5G-Entwicklungen durch unsere jahrzehntelange Expertise im Bereich explosionsgeschützter mobiler Geräte unterstützen zu können.  Die Kombination unserer Geräte mit Nokia-Lösungen bietet Unternehmen einen großen Mehrwert für ihre Digitalisierungsstrategie."

 

Martin Beltrop, Head of Industrial Devices, Nokia Enterprise Campus Edge Solutions, kommentiert: „Für Nokia ist es wichtig, dass wir unseren Kunden zuverlässige Ex-geschützte Geräte als Teil unserer durchgängigen Nokia One Plattform für die industrielle Digitalisierung zur Verfügung stellen können. Sie verlassen sich darauf, dass wir ihre Mitarbeiter mit hochwertigen, allgemein zertifizierten Mobilgeräten ausstatten, damit sie in gefährlichen Umgebungen sicher arbeiten können. Durch die Partnerschaft mit i.safe MOBILE, dem unbestrittenen Marktführer in diesem Bereich, können wir zertifizierte Mobilgeräte als Teil unserer weltweiten digitalen Plattform anbieten."

Vous avez des questions?
Contactez-nous
i.safe MOBILE Germany
Map